Montag, 4. Oktober 2010

Nicht jeder kennt den Euro

Hallo Leute,

ONE-77: So heißt das neue Auto von Aston Martin. Ich bin jetzt kein verrückter Autonarr, aber dieses Auto ist einfach der absolute Wahnsinn. Klickt euch einfach mal ein bisschen durch die Bildergalerie und genießt den schönen Anblick, den uns die Ingenieure von Aston Martin bieten. Dieses Auto ist definitiv was für Tagträumer J!

Aufgrund des gestiegenen Eurokurses und aufgrund der Tatsache, dass ich keine US-Dollar mehr hatte, habe ich mich diese Woche auf den Weg zu meiner amerikanischen Bank gemacht, um die Euro, die ich noch von Deutschland mitgenommen hatte, gegen Dollar einzutauchen. Was das Witzige daran war: Als ich dem Banker meine Euro auf den Tisch gelegt habe, hat er mich tatsächlich gefragt, was das denn für eine Währung sei. Ich dachte mir nur: „ Das meint der jetzt nicht ernst, oder?“ Nachdem ich ihm gesagt habe, dass es Euro sind, musste er es nachprüfen. Also holte er sein schlaues Buch mit allen Währungen der Welt raus und fing an, nach dem Euro zu suchen. Es hat gute 15 Minuten gedauert, bis er die Währung gefunden hatte und diese, unterstützt von einer Kollegin, mit meinen Scheinen verglichen hat. Schließlich bekam ich dann meine Dollar, und alles war gut, aber solche Kleinigkeiten im Alltag bestätigen viele Klischees über die Amerikaner.

Diese Woche habe ich mein erstes Videospiel erstellt. Von der Grafik bis hin zur Programmierung habe ich alles selbst gemacht, worauf ich auch ein bisschen stolz bin. Selbstverständlich ist es ein sehr simples Spiel: Man lenkt ein Flugzeug, das über dem Ozean fliegt. Ziel ist es, feindliche Flugzeuge abzuschießen und damit Punkte zu sammeln. Das Originalspiel heißt „Shooter“...

Ich versuche das Spiel auf meinen Blog hochzuladen, sodass ihr es entweder direkt spielen könnt oder es runterladen und dann auf eurem PC spielen könnt.

Das Wochenende war ein ganz besonderes für die Schwimmer der USC. Am Freitag fand eine Feier statt, zu der die Abschlussjahrgänge 1960 und 1990 eingeladen wurden. Das Schwimmteam des Jahrgangs 1960 hatte seinerzeit den ersten NCAA-Titel für die USC gewonnen. Der NCAA-Titel ist der begehrteste Titel unter den Colleges.

Es war eine sehr interessante Veranstaltung. Die ehemaligen Schwimmer haben ein paar Geschichten aus ihrer Collegezeit erzählt, und alle haben sich gut amüsiert. Am Samstag sind dann alle Jahrgänge, also die Freshmen (zu denen auch ich gehöre), Sopohmores, Juniors, Seniors, und die Jahrgänge 1960 und 1990 gegeneinander Staffel geschwommen, wobei die älteren Jahrgänge einen kleinen Vorsprung bekommen haben.

Es war eigentlich ganz cool, und ich finde es auch eine gute Idee, die Absolventen mit den jetzigen Schwimmern bekanntzumachen, da sie den jüngeren Jahrgängen den ein oder anderen Rat mit auf den Weg geben können. Einer der Schwimmer von 1990 ist übrigens Timothy Olyphant, der Hauptdarsteller des Film „Hitman“ aus dem Jahr 2007.

Ich wünsche euch einen schönen 10. Monat und bis zur nächsten Woche

Euer Dima

P.S.: Oh Gott, das Wichtigste habe ich ja fast vergessen: Noch ein Sieg im nächsten Spiel, und Mainz 05 ist alleiniger Startrekordhalter der Fußball-Bundesliga!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen