Montag, 24. Januar 2011

Zuckerbrot und Peitsche


Liebes Tagebuch,

die letzte Woche ist echt super für mich verlaufen. Unitechnisch war es schon fast wie in den Ferien. Aufgrund des Feiertags am Montag ist mein anstrengendster Tag gleich einmal weggefallen (fast unsere gesamtes Team hat den Tag am Strand von Malibu verbracht). Da Dienstag und Donnerstag für mich unterrichtsfrei sind, war ich, was das Studium angeht, nicht sehr beschäftigt.

Dafür hatte ich das Gefühl, dass alles früher oder später zurückkommt – diesmal war das Training sehr anstrengend. Ich trainiere jetzt immer morgens und nachmittags mit Ous Mellouli, und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass man immer im sechsten Gang schwimmen muss, um mit einem Olympiasieger mitzuhalten beziehungsweise nicht zu weit abzufallen. Ich hatte das Gefühl, dass mein Trainer einsah, dass er uns fast die gesamte Woche ziemlich gescheucht hat, deswegen gab es auch zwei Einheiten, in denen lediglich ein paar Sprints mit Start, ein paar Staffelwechsel geübt und sogar auch mal Wasserball gespielt wurde. Ganz nach dem Prinzip Zuckerbrot und Peitsche.

Im letzten Training der Woche wurde dann selbstverständlich noch einmal geballert, aber ich bin sehr zufrieden mit der Woche. So könnte es weitergehen.

Am Mittwoch habe ich von einem meiner Mitbewohner mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen. Er hat mich zu meinem ersten NBA-Spiel ins Los Angeles Staples Center Downtown genommen. Los Angeles Clippers (bei denen übrigens der Deutsche Chris Kaman spielt) gegen die Minnesota Timberwolves. Die Clippers haben gewonnen, wobei Blake Griffin den Dunk des Abends gemacht hat. Ein echt cooles Erlebnis. Mein nächstes Spiel werden aber bestimmt die Lakers sein J.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man das Sprichwort „Glück im Unglück“ auch andersherum verwenden kann. Als ich die Einladung von der Deutschen Sporthilfe zum „Ball des Sports 2011“ diese Woche in meinem Postfach gelesen habe, dachte ich mir zuerst: „Oh wie geil, dass ich schon wieder zu diesem Event eingeladen werde.“ Eine Sekunde später habe ich realisiert, dass ich zu diesem Ball im Februar leider nicht gehen kann und absagen muss.

Schon 2009 war ich zum Ball des Sports eingeladen. Das war wirklich ein unvergesslicher Abend und eine super Erfahrung. Es hat schon was Besonderes, wenn alle Deutschen Sportstars sich zusammenfinden und man unter ihnen sein kann.

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend,

bis zum nächsten Montag

Dima

P.S. Jeder, der wie ich die Automarke Aston Martin und den Sänger Drake mag, sollte hier klicken...

Chase Bloch und Ich beim NBA Spiel im Staples Center

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen