Montag, 9. Mai 2011

Danke Mama!


Etwas, was am Sonntag jeder einmal gesagt haben sollte. Da ich meine Mutter leider nicht erreichen konnte, sage ich es hier.

Heute ist Muttertag, und ich möchte allen Müttern ganz besonders gratulieren. Aber vor allem gratuliere und danke ich meiner Mama, die so viel für mich getan hat und jetzt bestimmt zu Hause sitzt und es auch kaum erwarten kann, mich zu sehen. Je selbstständiger ich werde, desto mehr weiß ich zu schätzen, was meine Mutter für mich getan hat und immer noch tut. Vielen Dank dafür!

Am Montag um 8 Uhr habe ich schon mein erstes Examen und am Abend um 18 Uhr folgt dann das zweite und abschließende. Ich habe das Wochenende genutzt, um mich darauf vorzubereiten und ruhe mich jetzt etwas aus.

Ich kann es kaum glauben, dass ich schon in weniger als zwei Wochen wieder zu Hause bin und alle lieben Menschen sehe, die ich vermisse.

Die Woche ging ziemlich schnell rum, aber es gab ein paar Highlights. Erst einmal konnten wir das Fußballspiel der USC-Fußball-Frauenmannschaft gegen die Schwimmmannschaft auf die Beine stellen. Nun ja, zum Schluss spielten auch ein paar Schwimmer bei den Frauen, weil die zahlenmäßig etwas unterlegen zum Spiel gekommen waren. Es war ein gutes Spiel unter sehr heißen Bedingungen, alle hatten Spaß, und ich freue mich, dass es stattgefunden hat. Wir haben uns mit einem Unentschieden getrennt, wobei ich anerkennen muss, dass die Mädels ziemlich gut spielen und wissen, was sie da tun. Und auf der anderen Seite standen talentfreie, tollpatschige Schwimmer, die froh sind, wenn sie den Ball in die gewollte Richtung abfeuern (einschließlich mir) J.

Diese Woche fand noch ein sportliches Großereignis in LA statt. Die Basketball-Play-offs, bei denen unser Mann aus Deutschland die Titelverteidiger förmlich aus der Halle fegte. Wie vorige Woche angekündigt, wollte ich Dirk Nowitzki bei seinem Training besuchen. Ich dachte, ich hätte noch Zeit dafür, weil die Dallas Mavericks nach den beiden Spielen in Dallas wieder nach LA kommen würden. Wer um Gottes Willen hätte denn gedacht, dass die Mavs den Titelgewinner der vergangen beiden Jahre einfach 4:0 schlagen und die Lakers eine totale Klatsche hinnehmen müssen. Jedenfalls war heute das letzte Spiel in Dallas, und weil die Mavericks in der Best-of-Seven-Serie zum vierten Mal gewonnen haben, haben sie keinen Grund mehr, wieder nach LA zu kommen.

Dirk ist einen Schritt näher Richtung Titel gekommen und ich freue mich für ihn.

Am Mittwoch muss ich aus meinem Wohnheim endgültig ausziehen und werde bei einem Freund für meine letzten neun Tage unterkommen, bis ich zurück nach Deutschland fliege. Es wird ein kleines Stückchen Arbeit sein, meinen ganzen Krempel ein zupacken. Ich hasse packen wie die Pest, weil es einfach immer so viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber was sein muss, muss sein.

Ich würde euch noch gerne ein Video zeigen. Es ist Steve Jobs, der von der Stanford University eingeladen wurde um für die Seniors eine Rede zu halten. Mein Freund Vani Mangoni hatte mir das Video gezeigt, und ich finde, es ist sehenswert.

Viel mehr gibt es von dieser Woche auch nicht zu erzählen (ich muss anfangen, mir kleine Notizen zu machen, weil ich bestimmt viele spannende Sachen vergesse), darum möchte ich mich auch von euch verabschieden und wünsche euch eine weitere sonnige Maiwoche.

Euer Dima



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen