Montag, 18. Juli 2011

Seit drei Tagen Muskelkater

Eine Woche Auszeit vom Schwimmsport – und ich fühle mich wunderbar. Die vergangene Woche verbrachte ich komplett in Mainz und hatte dabei eine schöne Zeit. Ich war mit Freunden am Rhein, grillen, wakeboarden und einfach entspannen.

Es ist schön, wenn man all das machen kann, was im Alltag oft dem Training oder der Regeneration zum Opfer fallen würde. So laufe ich zum Beispiel schon seit drei Tagen mit sehr starkem Muskelkater herum, da ich anfangs erst noch im Fitnesstudio und am nächsten Tag direkt Wakeboard fahren war. Aber es macht mir nicht viel aus, da alles wieder vorbeigeht, und außerdem fühlt sich das auch so an, als ob man die Form nicht so schnell verlieren würde.

Mittlerweile hat die WM in Shanghai schon angefangen, und soweit ich weiß, haben die Deutschen schon mindestens eine Silbermedaille beim Turmspringen gewonnen. Ich hoffe, dass es nur der Anfang eines erfolgreichen Jahreshöhenpunktes ist und dass die anderen Sportarten, vor allen Dingen natürlich die Schwimmer, noch in paar Medaillen für Deutschland gewinnen können. Diese Woche geht’s schon mit dem Schwimmen los, und ich wünsche der Deutschen Nationalmannschaft und ganz besonders meinen Freunden aus aller Welt ganz viel Glück bei ihren Rennen.

Auch ich habe natürlich am Sonntag das Finale der Frauen-Fußball-WM angeschaut und muss sagen, dass es echt spannend und sehr packend war. Hut ab vor dem unaufhörlichem Willen der Japanerinnen, den Weltmeistertitel zum ersten Mal zu gewinnen und der Nervenstärke, die sie unter Beweis gestellt haben. Sehr schade ist es aus der Sicht der US-Damen gelaufen, da sie meines Erachtens eigentlich ein besseres Spiel gemacht haben. Natürlich ist es im Anschluss für die Torfrau Hope Solo sehr schwer, die ersten drei verschossenen Elfmeter wiedergutzumachen.

Heute begebe ich mich nach Saarbrücken, wo ich von einem meiner besten Freunde erwartet werde. Es ist schon fast Tradition, denn seit 2007 komme ich jedes Jahr im Sommer für ungefähr eine Woche zu ihm, und wir verbringen immer eine tolle Zeit. Ich freue mich sehr darauf, all meine Freunde aus Saarbrücken wiederzusehen und mit denen Spaß zu haben.

Eine schöne neue Woche wünsche ich auch euch allen.

Und an alle Schwimmfreunde: Viel Spaß bei den Wettkämpfen und dem Mitfiebern vor dem Fernseher.

Dima

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen