Montag, 29. August 2011

Back In The Classroom

Meine vergangene Woche war ziemlich spannend. Abgesehen davon, dass ich sowieso jeden Tag 1000 neue Gesichter sehe, kamen aufgrund des Sommersemesterbeginn noch mehr neue Leute, die ich kennenlernen durfte.

Die erste Uni-Woche ist vorbei, und ich mag eigentlich meinen Stundenplan. Der sieht so aus, dass ich montags und freitags gar keine Uni habe und am Mittwoch, wo wir nur einmal am Tag trainieren, nur zwei Stunden. Ich habe alle meine vier Kurse auf die Tage Dienstag und Mittwoch gelegt.

Meine Kurse für dieses Jahr sind: „The Holocaust“, „People Cultres in America“ (da geht es um Lateinamerika, dessen Bevölkerung, Geschichte und Kultur) und „Writing 140“, ein Schreibkurs in Verbindung mit „The Holocaust“ (wir schreiben überwiegend über solche Themen). Es ist der letzte Schreibkurs, den ich belegen muss, und er ist auf einem höheren Level mit höheren Ansprüchen als zuvor. Mein letzter Kurs ist „Marketing Fundamentals“, in dem wir, wie der Name schon sagt, die Basis des Marketings beigebracht bekommen.

All diese Kurse werde ich dienstags und donnerstags zwischen meinen beiden Wassereinheiten und nach dem zweiten Training haben. Ich werde mich daran erst ein bisschen gewöhnen müssen, denn ich halte gerne einen kleinen Mittagsschlaf vor dem zweiten Training, aber dafür habe ich ja die freien Tage dazwischen, um mir den Schlaf zu holen, den man braucht, wenn es bald richtig zu Sache geht im Wasser.

Anders als an der Uni, wo wir direkt losgelegt haben, sind wir im Training etwas gemütlicher eingestiegen. Mit Spining, bisschen Schwimmen und verschiedenen Tests in Kraftraum und Wasser haben wir die neue Saison begonnen. Der Trainingshöhepunkt hat am Samstag im Rahmen eines „Beach Workout“ stattgefunden, wo im Sand gelaufen, an Rumpfmuskulatur gearbeitet und anschließend eine Meile im Meer geschwommen wurde. Diese Meile mit Wellen und Salzwasser war natürlich etwas ungewohnt, aber es hat Spaß gemacht, da jeder aus der Gruppe einfach so schnell wie möglich von A nach B kommen wollte. Es hat mich auch ein bisschen daran erinnert, dass ich vor knapp zwei Monaten in England meine Meile im kalten See geschwommen bin. Zum Glück ist das Wasser zur Zeit sehr angenehm an den Stränden von LA…

Samstags nach dem Strandtraining hat mich mein Freund Chase Bloch mit zu einer Poolparty genommen. Es war eine besondere Poolparty, nämlich eine mit allen Schauspielern, Produzenten und Mitwirkenden des Films „Shark Night 3D“ der bald in die Kinos kommt. Da Chases Onkel der Regisseur war, hatten wir die Möglichkeit, dort hinzugehen. Das war eine sehr coole Erfahrung, einfach mit den Leuten da abzuhängen, bisschen zu relaxen und ganz offen einfach über paar Dinge zu quatschen. Wir haben natürlich auch die Hauptdarsteller kennengelernt, und es war echt interessant zu hören, was die so über die Dreharbeiten zu erzählen hatten. Auf jeden Fall ein riesengroßes Dankeschön an Chase dafür, dass er mich mitgenommen hat/ Chase thanks buddy for taking me to this awesome event.

Den Sonntag habe ich entspannt mit einem Strandbesuch und der neuesten Folge einer meiner Lieblingsserien, „Entourage“, ausklingen lassen.

Ich freue mich schon, euch nächste Woche vom kommenden Wochenende zu erzählen, da wir mit der ganzen Mannschaft für zwei Tage nach Catalina Island fahren, wo es super schön seien soll. Ich bin gespannt... ☺

Bis dahin Tschüss

Euer Dima



Chase Bloch und Ich bei der Poolparty von Shark Night 3D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen