Montag, 31. Oktober 2011

Europa ist gerettet!?

Hi,

hier bin ich wieder aus Los Angeles und möchte euch wieder einen kleinen Einblick in mein Leben geben.

Starten möchte ich mit einem für diesen Blog ungewöhnlichem Thema, der Politik. Ich verfolge schon seit Langem die Euro-Krise und finde es eigentlich ziemlich interessant, wie die Politik darauf reagiert und mit ihren Entscheidungen unmittelbar die Märkte beeinflusst. Nachdem ich am Donnerstag gelesen habe, dass Angela Merkel durch hervorragende Führungs- und Verhandlungsfähigkeiten einen großen Teil zur lang erwarteten Einigung Europas in Hinsicht auf die Euro-Krise beigetragen hat, war das ein Moment, in dem ich besonders stolz darauf war, Deutscher zu sein.

Die dort getroffenen Entscheidungen haben einen unmittelbaren Einfluss auf die Währungen. Die Klarheit über die Krise in Europa hat den Euro im Vergleich zum US-Dollar wieder gestärkt, worüber ich mich ganz besonders gefreut habe J.

Ich habe festgestellt, dass ich mich für die wirtschaftlichen Prozesse interessiere, mich recht viel darüber informiere und versuche, sie zu verstehen. Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich später einmal etwas in dieser Richtung machen möchte, was mich motiviert hat, „Economics“ als mein Hauptfach zu wählen. Vom nächsten Semester an werde ich dann Kurse besuchen, die mir helfen, mein Bachlor-Diplom in diesem Fach zu erhalten.

Am Wochenende fanden zahlreiche Halloween-Partys statt. Obwohl der 31. Oktober ja dieses Jahr ein Montag ist, wurde überwiegend am Samstag gefeiert; der Tag ist dafür etwas günstiger…

Meine zwei Mitbewohner und ich haben uns als die „Lonely Island Boys“ auf dem Cover ihres neuen Albums verkleidet. Die meisten von euch werden diese „Band“ nicht kennen. Es sind drei Comedians, die meistens in der „Saturday Night Show“ auftreten und lustige Musikvideos machen. Ich werde unten ein paar Youtube-Videos verlinken, damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt.

Dieses Wochenende war auch das letzte, an dem uns Rekruten besuchten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir recht gute Arbeit geleistet und dass uns schon viele gute Leute zugesagt haben. In wenigen Wochen werden wir dann zu 100 Prozent wissen, wer alles kommt, aber ich glaube, dass die nächste Freshmen-Klasse ziemlich gut und wichtig für unser Programm sein wird.

Das Training läuft bei mir super, und ich habe zum Glück noch keine Ausfälle gehabt. In ein bisschen weniger als zwei Wochen werden wir nach Arizona fliegen und gegen das dortige College schwimmen. Arizona hat ein gutes Schwimmprogramm, und wir sind schon alle heiß auf dieses Duell.

Ich mache jetzt Schluss, denn wir gucken uns jetzt unsere neue Lieblingssendung an. „How to Make it in America“ ist neu auf dem US-Markt und hat das Zeug zu einem Hit. Ich würde es jedem weiterempfehlen, also checkt es!

Liebe Grüße

Dima

Das Original


Die billige Fälschung :)

Hier noch ein paar Links zu den Musikvideos.


Viel Spaß!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen