Dienstag, 4. Oktober 2011

Gechilltes Wochenende

Hallo Schwimmfans,

es ist Sonntag und ich chille gerade mit meinen Mitbewohnern beim Bruder von einem von denen in Santa Monica. Wir haben einfach spontan entschieden dort den Sonntag zu verbringen da wir dort all unsere Wäsche waschen können (umsonst J), es dort einen Pool gibt und eine tolle Couch zum abhängen. Wir machen nebenbei bisschen Hausaufgaben und was jeder so machen muss aber die Atmosphäre ist recht relaxed.

Gestern habe ich mehr oder weniger den ganzen Tag mit Mads Glaisner, einem Langstreckenschwimmer aus Dänemark, verbracht. Er wohnt im Haus von Ous Mellouli, deswegen bin ich nach Hollywood gefahren und wir haben das neue Fifa 2012 gespielt. Super Spiel, hat mir sehr gut gefallen und ich werde es mir bestimmt auch kaufen.

Vom schwimmen her lief es am Anfang der Woche nicht so gut für mich. Irgendwie hatte ich Probleme die Serien ordentlich zu beenden, weil ich noch erschöpft von der Vorwoche war. Aber zum Schluss der Woche ging es dann immer besser und ich konnte die Woche mit einer soliden Einheit am Samstag abschließen.

Ich arbeite jetzt viel an meinen Unterwasserkicks, da ich mich in der letzten Saison geärgert habe, dass ich sie nicht so gut beherrsche. Wenn man die Unterwasserkicks effektiv einsetzen kann, dann verhelfen sie einem nach Start und Wende noch schneller auf hohe Geschwindigkeit zu kommen. Es ist ziemlich anstrengend und obwohl es mich am Anfang im Training langsamer macht, werde ich davon langfristig profitieren und meine Rennen noch schneller schwimmen können.

Im Krafttraining haben wir eine Art Übergangswoche gehabt, wo es nicht darauf ankam viel Gewicht zu stemmen sonder gute Technik zu trainieren. Richtige Technik verhindert Verletzungen und ermöglicht es später mit mehr Gewicht zu arbeiten.

Ab morgen geht es wieder härter zu und ich stelle mich schon einmal auf Muskelkater ein.

In dieser Woche musste ich viele Aufsätze abgeben deswegen war ich in der ersten Hälfte sehr beschäftigt. Danach hatte ich wieder mehr Zeit und war nicht mehr so angespannt wie davor.

Morgen landet mein guter Freund Marc-Oliver Stein. Er besucht mich für zwei Wochen und wird hier auch bisschen trainieren. Sein Besuch ist ein guter Zeitpunkt, vor allem weil nächstes Wochenende auch ein „verlängertes“ Wochenende ist. Wir werden kein Training am Freitag Nachmittag und Samstag Morgen haben, was bedeutet, dass ich am Freitag nach dem Krafttraining um 7:30 Uhr bis Montag 6:00 Uhr frei habe.

Uns wird sicher was schönes für diese drei Tage einfallen und ich werde Olli ein bisschen herumführen. Außerdem komme ich selber ein bisschen raus und werde mich an Los Angeles wieder ein bisschen mehr erfreuen können.

Im nächsten Post werde ich euch dann wissen lassen, wie wir das lange Wochenende verbracht haben und was es neues gibt.

Liebe Grüße

Dima

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen