Montag, 28. November 2011

Sonnenbrille und Flipflops sind genug

Die vergangene Woche stand komplett im Schatten des traditionellen Thanksgivingfestes. Am Donnerstag wurde so gut wie in jeder amerikanischen Familie das Fest gefeiert und darum hatten wir auch von Mittwoche bis Freitag keine Uni.

Ursprünglich wollte ich erst nach San Diego fahren, um dort mit ein paar meiner Teamkollegen die Zeit zu verbringen, doch dann kam wirklich viel Arbeit auf mich zu, und ich musste leider passen. Ich habe praktisch die zwei Tage nur am PC verbracht und an meinen Hausarbeiten gearbeitet.

Nun bin ich ziemlich froh, dass ich das so gemacht habe, denn ich konnte am Wochenende einfach nur die Beine hochlegen und gut entspannen, bevor wir uns dann am Dienstag auf den Weg nach Texas machen.

Außerdem habe ich die beiden „Football“-Spiele genießen können, die mich interessierten. Erst konnte die USC-Mannschaft am Samstagabend die Rivalen von UCLA im letzten Spiel der Saison auf sensationelle Art und Weise blamieren, indem sie 50:0 gewann! Und am Sonntagmorgen konnte ich zu einem wunderbaren Bundesligaspiel zwischen Mainz 05 und dem FC Bayern München aufwachen. Mittlerweile kann man schon behaupten, dass es immer wieder ein Genuss ist, die 05er gegen die Bayern siegen zu sehen – das ist ja jetzt schon zum dritten Mal vorgekommen. Nach dem Mainzer 3:2-Sieg konnte mein Tag schließlich beginnen.

An diesem Tag habe ich wieder realisiert, wie glücklich ich bin, dass ich die Chance habe, in Los Angeles zu sein, denn das Wetter war einfach traumhaft. Bei sonnigen 26 Grad konnte ich viele meiner Teamkollegen am Pool treffen, die wie ich ein bisschen locker schwimmen waren. Anschließend noch ein bisschen dehnen in der Sonne, damit man schön braun beim Wettkampf ankommt J. An solche einfachen Momente wird man sich noch länger erinnern. Vor allem weiß ich das Wetter zu schätzen, weil ich gesehen habe, wie die Zuschauer im Mainzer Stadion mit dicken Jacken und roten Nasen gesessen haben (und Fastnacht ist ja schließlich noch nicht…).

Wie schon erwähnt, fliegen wir am Dienstag nach Austin, Texas zu unserem Wettkampf-Höhepunkt. Dave, mein Trainer, hat mich für die 100, 200 und 500 Yards Kraul, 200 Yards Lagen und 100 Yards Brust gemeldet. Sehr wahrscheinlich werde ich noch in den fünf Staffeln eingesetzt, was die drei Wettkampftage zu einem ziemlich anstrengenden Programm machen wird. Ich sehe es als eine Herausforderung, wenn ich die Chance bekomme, ans Äußerste zu gehen und meinem Körper alles abzuverlangen. Es wird auf jeden Fall eine gutes Härtetraining, körperlich wie auch mental. Ich freue mich schon riesig auf nächste Woche und hoffe, dass auch alle meine Teamkollegen gute Leistungen erbringen können.

Im nächsten Post werde ich sehr wahrscheinlich über den Wettkampf berichten. Außerdem werde ich versuchen, euch via Twitter und Facebook up to date zu halten. Also folgt mir und seid bestens informiert!

Beste Grüße aus LA

Dima

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen