Donnerstag, 17. Mai 2012

Das Ziel ist geschafft!



Es ist geschafft: Vorige Woche habe ich meinen Kindheitstraum von einer Olympiateilnahme endlich erfüllt und mich für die 4x200m-Freistil-Staffel qualifiziert.  
In 1:47,58 habe ich die Olympianorm unterboten,  doch leider bin ich um nur eine Hundertstelsekunde am zweiten Platz und somit an einem Einzelstart in London vorbeigeschwommen. Nichtsdestotrotz werde ich Teil der Nationalmannschaft sein, die Deutschland auf der Weltbühne repräsentieren wird und mit tollen Mannschaftskollegen in der Königsstaffel an den Start gehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei all meinen Unterstützern bedanken. Ich habe im Vorfeld und während der Qualifikation unglaublich viele motivierende und aufbauende Nachrichten bekommen. Das war echt spitze,  und ich möchte euch hiermit wissen lassen, dass es mir echt hilft und ich mich über jede einzelne Nachricht von euch freue.

Des Weiteren startete ich über 100m Freistil und kam im Finale auf den sechsten Platz. Obwohl ich meine Bestzeit um 15/100 verbessert habe, war ich nicht ganz zufrieden mit dieser Zeit. Ich weiß, dass ich noch viel mehr Potenzial auf dieser Nebenstrecke habe und eine Zeit deutlich unter 49 Sekunden schwimmen kann. Ich ärgere mich jetzt aber nicht allzu sehr, weil mein Fokus in diesem Jahr komplett auf der 200-Meter-Distanz gelegen hat. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich auf dieser Strecke um fast eine Sekunde verbessern konnte, nachdem ich alles auf diese eine Karte gesetzt hatte.

Am Samstag geht es für die Deutsche Nationalmannschaft weiter zur Europameisterschaft nach Debrecen, Ungarn. Ich konnte mich nach der Deutschen Meisterschaft ein wenig erholen, und die Vorbereitungen auf die EM sind in vollem Gange. Jetzt steigt auch so langsam die Vorfreude auf dieses Event, vor allem weil es meine erste Langbahn-Europameisterschaften sein werden. Ich werde über 200m Freistil und in der 4x200m-Freistil-Staffel eingesetzt und alles daran setzen, um meine Leistung von der DM wieder abzurufen oder sogar zu steigern. Dabei hoffe ich wieder auf euer Daumendrücken und Mitfiebern.

Wie immer werdet ihr euch über meinen Twitter-Account @DimitriColupaev up to date halten können.

Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Feiertag

Euer Dima

PS: Unter der Rubrik Presse habe ich die neuesten Zeitungsartikel verlinkt. Unter anderem auch ein schöner Beitrag von "Die Welt".

1 Kommentar:

  1. Fundamentally the flex belt is a belt you strap
    on around your waist and 3 particularly placed pads are what help contract your abs.


    Look into my web site :: Marsvenusatwork.com

    AntwortenLöschen