Montag, 18. Juni 2012

Der Endspurt für Olympia hat begonnen


Hallo Leute,

ich hänge jetzt leider ein bisschen hinterher mit meinen Einträgen. Doch ich war so viel unterwegs in den letzten Wochen, dass ich jetzt erst wieder Zeit finde, euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.

Es ist gerade Halbzeit beim Spiel Deutschland gegen Dänemark, und da dachte ich, nutze ich mal die Zeit und schreibe euch mal, wie es so in Halle war.

Also, direkt nach den Europameisterschaften bin ich nach Halle gereist, um dort zwei Wochen lang mit Paul Biedermann zu trainieren. Nach sechs bis sieben Wochen tapern ist es gar nicht so einfach, wieder ins normale Training einzusteigen. Das entspricht im Schnitt 13 Kilometer Schwimmen am Tag, plus Kraft- beziehungsweise Stabitraining. Nach den ersten Krafteinheiten hatte ich natürlich tierischen Muskelkater – aber gut, daran merkt man ja nur, dass man was geschafft hat.

Ich glaube, es war gut, mit Paul zu trainieren, da wir beide sonst alleine gearbeitet  hätten. Zu zweit macht es eben mehr Spaß, und man hat auch immer Konkurrenz im Training. Außerdem werde ich mit dem Paul die 4x200-Freistil-Staffel in London schwimmen. Da, finde ich, ist es auch wichtig, dass man sich untereinander gut versteht und einen Mannschaftsgeist aufbaut.

Ich bin auch ein bisschen in der Gegend von Halle rumgekommen. Wobei mir die Stadt Leipzig schon sehr gefallen hat. Eine super Fußgängerzone, tolle Gebäude und einfach eine entspannte Atmosphäre sind mir dabei ganz besonders aufgefallen.

Nach den zwei Wochen sind die Hallenser dann nach Sierra Nevada gefahren, wo sie sich in 2300 Meter Höhe auf die Olympischen Spiele vorbereiten. Da für mich ein Höhentrainingslager nicht infrage kam, entschloss ich mich, zu meinem Freund Clement Lefert (mit dem ich zusammen für die USC geschwommen bin) nach Nizza zu fliegen und mich dort mit ihm und seinem Teamkollegen Yannick Angel auf die Spiele vorzubereiten. 

Seit knapp einer Woche bin ich jetzt schon in Südfrankreich, und ich finde, es war eine gute Entscheidung. Das Training läuft sehr gut, und ich verstehe mich auch mit der Gruppe ausgezeichnet.

Wie das Training in Nizza mit der Hälfte der französischen 4x200-Kraul-Staffel (einer unseren größten Konkurrenten) abläuft, wie die Stadt an der Côte d’Azur generell so ist, und was es sonst noch an Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr dann in meinem nächsten Post.

Und jetzt freue ich mich aufs Viertelfinale gegen Griechenland…

Viele Grüße aus dem sehr warmen und sonnigen Nizza

Euer Dima

1 Kommentar:

  1. Димуля привет!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ты ЛУЧШИЙ.
    мы!

    AntwortenLöschen